Düsseldorf, 12.11.2021
Projektwettbewerb EFRE.Stars Nordrhein-Westfalen

FlexiEnergy erhält den zweiten Platz

Unter dem Aufruf "Pitch your Project" lud das Land Nordrhein-Westfalen im Oktober die EFRE-geförderten Projekte ein, Projektergebnisse vorzustellen und sich einer Jury zu stellen. Die Jury bestand aus Fachleuten verschiedener Richtungen sowie aus Vertreterinnen und Vertretern der Wirtschafts- und Sozialpartner.

Insgesamt waren 35 geförderte Projekte rund um das Thema digitale und grüne Transformation in der Auswahl. In einer Finalrunde konnten sich fünf von der Jury ausgesuchte Projekte in Düsseldorf einem breiten Publikum vorstellen. Im Publikums-Voting konnte das Forschungsprojekt FlexiEnergy mit einer sektorübergreifenden Entscheidungsunterstützung zur flexiblen Gestaltung des Energiesystems unter Unsicherheit überzeugen. Im Namen von FlexiEnergy nahmen Sven Brüske von Energie Impuls OWL sowie Dr. Christoph Weskamp vom SICP, Sascha Burmeister und Jonas Kirchhoff vom SICP den zweiten Preis entgegen.